Wie Bitcoin zum größten Einhorn des Jahrzehnts wurde

In den letzten zehn Jahren hat Bitcoin viele Veränderungen durchlaufen. Bitcoin kam erstmals 2008 auf den Markt, als Satoshi Nakamoto das Bitcoin-Whitepaper veröffentlichte, in dem die Funktionen des digitalen Assets erläutert wurden. Seitdem hat Bitcoin eine ganze Branche ins Leben gerufen – die Digital Asset-Branche – die zum Zeitpunkt des Schreibens eine Gesamtmarktkapitalisierung von 190.109.228.120 USD aufweist .

Die größte Bitcoin Rush Überraschung der letzten zehn Jahre ist nicht Uber oder Airbnb – es ist der OG-Kryptoasset

So wurde Bitcoin zum größten Einhorn des Jahrzehnts. Eine kurze Geschichte der Bitcoin Rush Preise Die erste echte Bitcoin Rush Transaktion fand am 22. Mai 2010 statt, als Laszlo Hanyecz in Jacksonville, Florida, zwei Pizzen für satte 10.000 BTC kaufte. Heute wären diese Bitcoin Rush 71.745.800 USD wert – was für zwei Pizzen ziemlich steil ist, wenn wir ehrlich sind.

Trotzdem begann sich die digitale Währung erst um 2013 zu entwickeln. Bitcoin startete mit einem Kurs von rund 13,50 USD pro Bitcoin in das Jahr, und der Kurs stieg kurzzeitig auf 220 USD, bevor er Mitte April wieder auf 130 USD fiel. Im Dezember 2013 stieg der Preis auf 1.230 US-Dollar und war damit der höchste Preis, den er zu diesem Zeitpunkt erzielt hatte. Zwar sank der Preis dann innerhalb weniger Tage um 39%. Im Dezember 2017 erreichte Bitcoin (bis jetzt) ​​seinen Höhepunkt und erreichte satte 20.089 USD .

Es ging schnell bergab, aber der Präzedenzfall war bereits festgelegt – Bitcoin würde in naher Zukunft den Höchstpreis übertreffen, sei es die Hölle oder das Hochwasser. Jetzt geht es zur nächsten Bitcoin-Halbierung im Mai 2020, die historisch gesehen einen Bullen-Run für die Münze eingeläutet hat. Da viele Analysten berichten, dass Bitcoin in den nächsten Jahren möglicherweise eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar erreichen wird, hat Bitcoin sicherlich Raum für Wachstum. Uber und Airbnb Wenn wir uns Uber und Airbnb ansehen, die wohl zwei der größten Startups der Welt sind, ist das Wachstum bei Bitcoin umso erstaunlicher.

Bitcoin

Während wir uns ansehen, wie Bitcoin zum größten Einhorn des Jahrzehnts wurde, ist es wahrscheinlich sinnvoll, das Wachstum anderer zu untersuchen

Innerhalb von nur 7 Jahren stieg der Wert von Bitcoin von 0,0008 USD pro Münze auf 20,089 USD pro Münze. Das ist so gut wie unbekannt. Im Vergleich dazu ist Uber erst in diesem Jahr an die Börse gegangen , und seine Aktien notieren bei rund 31 US-Dollar. Airbnb hat noch keinen eigenen Börsengang gestartet, obwohl sie angekündigt haben, 2020 an die Börse zu gehen. Uber wurde 2009, im selben Jahr wie Bitcoin, gegründet und hat eine Marktkapitalisierung von 52,32 Milliarden US-Dollar (zum Zeitpunkt des Schreibens).

Airbnb wurde 2008 gegründet und hatte 2018 eine Marktkapitalisierung von 38 Milliarden US-Dollar. Im Gegensatz dazu hat Bitcoin eine Marktkapitalisierung von 130.676.647.522 USD, was 68,2% der gesamten Marktkapitalisierung für die Cryptoasset-Branche entspricht. Was macht Bitcoin so einzigartig? Zum einen ist Bitcoin eine völlig andere Asset-Klasse als Airbnb und Uber – wir können das nicht umgehen. Bitcoin wurde technisch als Tauschmittel erfunden, und das ist noch nicht wirklich passiert.

Ja, Sie können mit Bitcoin bei vielen verschiedenen Anbietern auf der ganzen Welt bezahlen, aber Bitcoin-Zahlungen sind noch nicht so verbreitet wie beabsichtigt. Die Aufsichtsbehörden sind sich immer noch unsicher, wie sie mit dem digitalen Gut umgehen sollen, und die Regierungen sind nach wie vor größtenteils vorsichtig. Und doch hat Bitcoin eine Anhängerschaft und ein Maß an Hingabe angehäuft, die es ihm ermöglicht haben, immer höher zu steigen und immer stärker zu werden. Wie wurde Bitcoin zum größten Einhorn des Jahrzehnts?

Wir alle haben das Potenzial, die Branche und den Nutzen gesehen, den es mit sich bringt. Bitcoin hat das Potenzial, die globale Finanzindustrie vollständig zu revolutionieren, und die Tatsache, dass es sich zu einem unglaublich profitablen, wenn auch volatilen Vermögenswert entwickelt hat, ist kein Wunder – es ist absolut sinnvoll. Wenn Sie handeln möchten Uber Aktien oder Bitcoin Besuche eToro , ist weltweit führend soziale Handelsplattform.