Die r/FortNiteBR-Gemeinschaft von Reddit hat fast fünfmal so viele ERC-20-Token-Transfers durchgeführt wie die r/CryptoCurrency-Gemeinschaft, wobei über 1% der Fortnite-Teilnehmer im Besitz von Bitcoin Code sind.

Nur zwei Wochen, nachdem Reddit sein auf Ethereum basierendes Community-Punktesystem eingeführt hat, haben über 15.000 Benutzer fast 18.000 Token-Transfers durchgeführt, wobei über 80 % FortNite-Baustein-Token verwendet haben, wie in DappRadar’s Reddit Point Tracker zu sehen ist.

bitcoin

Transaktionsdaten für r/FortNiteBR und r/CryptoCurrency

Transaktionsdaten für r/FortNiteBR und r/CryptoCurrency Quelle: Reddit

Beide Gemeinschaften haben eine ähnliche Anzahl von Abonnenten, wobei r/FortNiteBR mit 1.271.810 weiteren Abonnenten nur leicht vorne liegt, aber innerhalb von drei Tagen zeigte Fortnite eine viel stärkere Unterstützung, da über 75% der Token-Einträge von ihrer Gemeinschaft kamen.

Fortnite-Fans rennen um die auf Reddits Ethereum basierenden Preise, während Kryptenbenutzer langsam scrollen
Die Reflexion der Gesundheit der Gemeinschaft
Die unterschiedliche Zahl der Adoptionen in den einzelnen Gemeinden spiegelt möglicherweise ihren allgemeinen Gesundheitszustand wider. Die populären Posten von FortNite können mehr als 4.000 Stimmen erhalten, bis zu 20 Mal mehr als die populären Posten von r/CryptoCurrency.

Der Produktmanager von Bitcoin.com, Crobin Fraser, schlug vor, dass die geringere Anzahl von Token-Adoptern in der r/CryptoCurrency-Gemeinschaft ernsthafte Managementprobleme widerspiegelt:

„Ein beeindruckendes Beispiel für den Zustand der Krypto-Währung auf Reddit. Die Bitcoin- und Blockchain-Gemeinschaften werden durch ihre Mods davon abgehalten, Tokens zu verwenden. Dieselben Mods schleppen die Zensurlinie in /r/Bitcoin … @reddit. Sie haben ein ernstes Problem“.

Vor zwei Tagen twitterte ein Reddit-Benutzer über die Token der MOON-Community, nachdem sein Podcast aus r/CryptoCurrency entfernt und gebeten worden war, auf r/cryptocurrencymemes zu posten.

Der Twitter-Nutzer @etherchain_org wertete den Vergleich als positives Zeichen, das dazu aufrief, der r/Bitcoin-Community, die 1,44 Millionen Abonnenten hat, ein Community-Token hinzuzufügen.